Highlight August 2011

 

Simbach aus der Luft:

Dieses Luftbild von Simbach entstand in den 1930er Jahren. Es bedurfte der Freigabe durch das Reichsluftfahrtministerium, damit es als Ansichtskarte vertrieben werden durfte. Man sieht hier Simbach etwa von Südwesten aus: im rechten unteren Eck das Eisenbahnareal, begrenzt durch die Bahnhofsstraße. Die breite Straße im Zentrum ist die Maximilianstraße, nördlich davon, mit dem Bogen hin zur Münchner Straße, die Törringstraße. Man sieht hier sehr deutlich, wie wenig noch zu dieser Zeit der Bereich westlich des Ortszentrums – hier v.a. entlang der Maximilianstraße – bebaut war.

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Simbach am Inn v. Flugzeug aus | Entstehungsdatum: um 1935 | Verlag: Alois Lehner, Schreibwaren, Simbach am Inn
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.