Highlight Januar 2011

 

Ein Blick in Richtung Nordwesten:

Die kahlen Bäume eines Frühlings- oder Herbsttages gewähren einen recht freien Blick in die Gegend auf eine Reihe auch heute noch bekannter Häuser. Im Vordergrund sieht man die Schulgasse mit dem kleinen Park. Parallel dahinter stehen die Häuser an der Kirchenstraße: ganz links das Pfarrhaus, daneben das Forstamt, gefolgt vom Kooperatorenhaus und dem Geschäft Pinzennöller. Dahinter an der Münchner Straße steht der Gasthof Alte Post, ein Stück weiter auswärts, in der Bildmitte, das Aufschläger-Haus (hinter dem noch das Dach des Instituts Marienhöhe zu erkennen ist) und ganz links im Hintergrund die Schachthäuser.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Simbach a. Inn | Entstehungsdatum: um 1912 | Verlag: unbekannt
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.