Highlight Juni 2010

 

Blick vom Rathausturm zur Inn- und Lindenstraße:

Links ganz im Vordergrund ist das Dach des Kaufhauses Mühldorfer zu sehen. Dahinter, zwischen den Häusern verläuft die Innstraße. Die interessanten Giebel der Geschäftshäuser sind noch heute erhalten. In dem Gebäude in der Bildmitte befand sich einst ein Porzellan- und Glasfachgeschäft, im Haus rechts daneben war ein Tabakwarenladen. Links schließt sich das Gasthaus Zur Traube an. Im Hintergrund sieht man die Häuserreihe entlang der Lindenstraße. Links hinten am Hügel ist der Schornstein der Ziegelei zu erkennen.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Simbach a. Inn. Vom Rathausturm mit Marienhöhe | Entstehungsdatum: um 1940 | Verlag: Gober
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.