Highlight März 2011

 

Die Innstraße in Richtung Innbrücke:

Auf dem Bild ist die Innstraße zwischen Viadukt und Innbrücke zu sehen, mit dem Brückenportal als Zentrum und Abschluss. Links im Vordergrund ragen noch einige Biergartenbäume des Gasthauses Sterner ins Bild. Rechts zweigt die Gartenstraße ab. Davor am Bildrand erkennt man noch einen Teil der Villa des Baumeisters Kagerhuber. Neben dieser befanden (und befinden) sich hier noch einige weitere der schönsten Bauten Simbachs, z.B. die Villa des Orgelpfeifenfabrikanten Meisinger (rechts im Hintergrund), das Königliche Vermessungsamt (links im Hintergrund) oder das Zollamt.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Gruss aus Simbach a. Inn. Innstrasse m. Portal | Entstehungsdatum: um 1910 | Verlag: Theodor Haufe, Kunstverlag München
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.