Highlight September 2010

 

Das Simbacher Innufer mit beiden Brücken:

Das Bild wurde vom Braunauer Kirchturm aus aufgenommen und zeigt im Vordergrund auch den unteren Teil des Braunauer Stadtplatzes. Links zieht sich von dort aus die Innbrücke zum Simbacher Brückenkopf. Rechts im Bild sieht man außerdem die Eisenbahnbrücke sowie auf bayerischer Seite die Gleise, die sich in leichtem Bogen Richtung Bahnhof ziehen. Wie auf dem Bild zu erkennen, war das Gebiet Richtung Erlach um diese Zeit noch wenig bebaut. Nur einige verstreute Häuser stehen an der Passauer Straße. Rechts im Hintergrund liegt Erlach, in dessen Mitte die Erlacher Kirche aufragt.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Braunau am Inn. Blick über den Inn | Entstehungsdatum: um 1910 | Verlag: unbekannt
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.