15.10.2013

Renovierung des Bahnhofs abgeschlossen

15.10.2013. Wie bereits berichtet, wurde der historische Simbacher Bahnhof in den letzten Jahren renoviert. 2010 begannen die Arbeiten und nun, ein paar Monate später als ursprünglich geplant, erstrahlt das stattliche Gebäude endlich wieder in vollem Glanz. Am 13. Oktober fand die offizielle Feier zum Abschluss der Arbeiten statt – inklusive Durchschneiden des roten Bandes (die Passauer Neue Presse vom 14.10.2013 berichtete darüber). Nach langen Jahren der Vernachlässigung ist der 1870/71 errichtete Bahnhof – v.a. auch wegen der Belebung im Inneren durch neue Wohnungen und Geschäfte – nun endlich wieder ein Mittelpunkt des Simbacher Lebens. Genaueres zum historischen Bahnhofsgebäude finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.