01.12.2013

Aufstellung der Braunauer Kaiserbüste

01.12.2013. Vor einiger Zeit hatte ich von der Wiederauferstehung eines Stücks Alt-Braunau berichtet, von der Rückkehr der Büste von Kaiser Franz Josef, die bis 1918 in Erinnerung an den Besuch des Kaisers im Jahr 1904 in dem kleinen Park neben der Innbrücke aufgestellt war. Ein Jahr später als ursprünglich angekündigt, soll die Büste nun nach aufwendiger Sanierung im Frühjahr 2014 an ihren alten Platz zurückkehren. Wie der Simbacher Anzeiger vom 21.11.2013 berichtete, soll zusätzlich auch das Wappen des früheren Braunauer Inn-Tores (das bei der Errichtung der Innbrücke 1894 abgerissen wurde) wieder aufgestellt werden – und zwar an der Mauer des Gasthauses Schnaitl, ganz in der Nähe der Kaiserbüste.

 

Weitere Neuigkeiten finden Sie im Neuigkeiten Archiv

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.