Highlight August 2010

 

Blick von der Innstraße zum Stachus:

Eine Ansicht des Stachus (der lange Zeit Kreuzstraße genannt wurde) um das Jahr 1905. Im Bild befinden sich auch zwei Gasthäuser. Vorne rechts der Gasthof Zur Traube, links im Hintergrund das imposante Gebäude des Gasthofs Neue Post. Ihm gegenüber an der Ecke Inn- und Münchner Straße sieht man einen Teil des Kurzwarengeschäfts von Martin Wiedemann, daneben links im Vordergrund die Auslagen der Eisenhandlung von Philipp Seyfried. An der Ecke Inn- und Passauer Straße (rechts) erkennt man noch die Schaufenster des Kaufmanns Graf.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Simbach a. Inn | Entstehungsdatum: um 1905 | Verlag: Heinrich Nüsslein, Nürnberg
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.