Highlight August 2009

 

Das Gasthaus Sterner in der Innstraße:

Dieses in der Innstraße, nahe des Eisenbahn-Viadukts gelegene Gebäude, das in der Zeit des Eisenbahnbaus entstand und damals das Baubüro beherbergte, wurde später zur Voringerschen Gastwirtschaft und ab 1902 zum Gasthaus Michael Sterner. Dazu gehörten auch ein Biergarten (rechts unter den Bäumen), eine Fleischbank sowie Schlachthaus, Fremdenstallungen, Kuh- und Pferdestall (links im Hintergrund). Nach Michaels Tod 1939 wurde das Gasthaus von seiner Tochter Katharina Steinbauer weitergeführt, bis es schließlich 1960 an die Familie Diegruber überging, die das Gasthaus bis heute weiterführt.

 

Vorlage: Privatfoto als Ansichtskarte | Titel: kein | Entstehungsdatum: um 1910 | Verlag: kein
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.