Highlight Juli 2009

 

Die Innstraße zwischen Rathaus und Stachus:

Das Foto ist vom Rathausvorplatz in Richtung „Stachus“ aufgenommen, der Hauptkreuzung Simbachs, an der sich die Münchener, Pfarrkirchener, Passauer und Innstraße treffen. Im Vordergrund geht nach links die Maximilianstraße ab. Das große, reich verzierte Gebäude auf der linken Seite war das Kaufhaus Mühldorfer, rechts vorne befand sich das Ladengeschäft von Jakob Wagner. An der Hausmauer sind einige der bei ihm zu erwerbenden Produkte genannt. Direkt daneben, in dem etwas schmaleren Gebäude, war die Eisenwarenhandlung Groß untergebracht.

 

Vorlage: Ansichtskarte | Titel: Simbach a. Inn Innstraße. | Entstehungsdatum: um 1925 | Verlag: Anton Pfeiler, Simbach a. Inn
Dieser Beitrag wurde unter Highlights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.